Donnerstag, 26. Mai 2011

Für eine Hand mit vierzehn Fingern voll Dollar (OIC 6. Teil)

Hallo und willkommen zu einer neuen Ausgabe der Mephisto-One-Issue-Campaign für Gamma World! Heute: Marcus beschreibt in aller Kürze 14 NSC, die sich in einer Werbung auf Seite 15 der Mephisto #51 verborgen haben.

Zunächst aber etwas anderes. Auf der linken Seite findet ihr nun eine neue Übersicht für meine Downloads - unter anderem auch eine kleine Übersichtstabelle, die ich mit Open Office erstellt habe. Dort werden kurz alle Locations, Namen, Gruppierungen usw. genannt, die ich bisher für meine OIC gesammelt habe. Potentiell oder tatsächlich zusammengehörende Einträge sind jeweils in der gleichen Farbe kodiert. Ich werde das Dokument regelmäßig aktualisieren - der Anreiz ist da, immerhin hilft es mir selbst auch sehr bei der Organisation. Der Beitrag von heute ist dort übrigens noch nicht erfasst - der kommt beim nächsten Update mit rein :)

Noch was anderes: Ich habe das Mobile-Template für Blogger aktiviert. Die Darstellung der Seite auf modernen Handys sollte nun deutlich fixer gehen!

Und los geht's... hier die 14 NSC, geordnet und durchnummeriert! Entgegen meines ursprünglichen Plans haben Reihenfolge und Farben keine spezielle Bedeutung. Sie sind einfach... schick.


  1. Der Sarge. Soldat aus der Zeit der Alten. Erst kürzlich aus dem Kälteschlaf im geheimen Bunker 15 erwacht. Irrt momentan planlos durch die Gegend und sucht nach einer Möglichkeit, seine Kameraden aufzuwecken. Seine Powered Armor und seine Waffen halten ihn am Leben... noch.
  2. General Mountainspring. Anführer der Unterstadt-Stadtwache. Nennt sich selbst liebevoll El Presidente. Mag Mountain Dew, Marschmusik und Mutantenjagd in den Tunneln.
  3. RPC-AssassiBot "Mike". Wenn er anderen seine Geschichte erzählen würde, würde sie in etwa so aussehen: Sein Schöpfer hat auf ihm ein uraltes, wundervolles Programm mit der Bezeichnung JA2 installiert. Nachdem der Schöpfer fort war, hat Mike von diesem JA2 alles gelernt, was er weiss. Heute ist er der vielleicht bestbezahlte Söldner und Auftragskiller, den es auf Gamma Terra gibt.
  4. Tanja. Genetisch verbesserter Mensch. Schatzsucherin, beste Kartenspielerin der Stadt, im Nebenjob Kellnerin in der Mutantenkneipe Iggy Pub. Mag einen gewissen Ghul sehr gerne, auch wenn dieser davon bisher nichts weiss...
  5. Xaver von Mezzomar. Stammt aus einer anderen Realität, weigert sich aber, mehr davon zu erzählen. In betrunkenem Zustand erzählt er, wie er "der Mutter Oberin ein Schnippchen geschlagen hätte". Ist übrigens nicht sehr trinkfest. Weiss viel über die Höhlen der Gegend. Sucht ein Haustier.
  6. Mina. Ballonfahrerin. Luftpiratin. Hat instinktives Gespür für Risse zwischen den Realitäten. Ist ein richtiger Haudegen. Sammelt Bücher der Alten und zahlt gut dafür.
  7. Jill. Schüchtern, intelligent, zurückhaltend. Drollig und liebenswert. Luftpiratin, genau wie ihre ältere Schwester Mina. Keiner weiss von ihren Träumen, in denen sie ihre eigene Mannschaft führt und ganze Städte in Schutt und Asche legt.
  8. Vater Dennis. Der Arzt und Priester von Schlammgrube. Gehört der Bruderschaft der Gedanken an.
  9. Brian der Schlächter. Hält sich für den Größten. Blutrünstiger Raider. Ist aber ein echter Pechvogel, dem in den ungünstigsten Momenten Fehler unterlaufen.
  10. Urt. Androide. Stammt aus einer fremdartigen Maschinenrealität. Soll die Ankunft der Maschinengötter vorbereiten. Sucht daher Zugänge und Portale, die er öffnen kann.
  11. Grunk. Mitglied der Bibliothekare, einer Vereinigung von Leuten, die sich der Erhaltung alter Literatur durch Auswendiglernen verschrieben haben. Kennt zwei Bücher auswendig.
  12. Jomm. Stotternder Händler für Altmetall. Bastelt an einem Oldtimer rum und es fehlen nur noch wenige Teile, bis dieser wieder funktionstüchtig ist. Und Benzin.
  13. Red. Manifestierte Comicfigur. Kann viel einstecken, ist ungeschickt mit Frauen und hat Probleme mit seinem wahren Vater. Ist deprimiert, weil seine Freunde nicht bei ihm sind.
  14. Lady Anne. Geheimnisvolle Femme Fatale.

Keine Kommentare: