Samstag, 9. Mai 2009

Monsterübersicht

Ich hatte gestern beim Lesen des Monster-Kapitels im Labyrinth Lord Regelwerk eine Idee und habe daraufhin mal eine kleine Tabelle erstellt. Dort sind alle Monster und ihre Trefferwürfel verzeichnet. Die Trefferwürfel stehen bei LL ja u.a. dafür, auf welcher Ebene eines Dungeons dieses oder jenes Monster hauptsächlich angesiedelt ist. Anhand meiner Tabelle kann ich nun sehr schnell sehen, welche Monster z.B. 3 Trefferwürfel haben und welche dementsprechend die Hauptbewohner der dritten Ebene sein dürften. Natürlich ist dies nur eine grobe Richtlinie. In einem gutem Megadungeon wandern natürlich auch Monster aus den anliegenden Ebenen ein. Aber dennoch kann dies bei der Dungeonplanung meiner Meinung nach ein guter Startpunkt sein. :)

So, nach der langen Vorrede hier der Link zum Dokument:
Monsterübersicht

Keine Kommentare: